Saisonales

Frühling, Sommer, Herbst und Winter –  es gibt immer etwas zu feiern und für jede Feier den passenden Wein!

Mit dem Juni sind wir nun voll und ganz im Sommer angekommen. Jetzt brauchen wir einen Wein, der zu feinen Grilladen, Salaten und geselligem Beisammensein passt. Grilladen sind oft sehr vielfältig. Fleisch, Wurst, Fisch und Gemüse ummantelt mit würziger Marinade. Da sollte der Wein mit ausgeprägter Frucht und guter Säurebalance aufgestellt sein. Rotweine mit Noten von dunkler Frucht und nur dezenten Holznoten sind neben Roséwein und Weisswein perfekte Tischbegleiter.

Bei den Trauben ist die Palette sehr gross und bietet jedem Gaumen seine Freuden. Weine aus den Sommerregionen wie Italien, Südfrankreich und Co. haben hier sehr gut erprobte Produkte.

Sommer, wir wären dann soweit!

In diesem Sinne schön Chille & Grille und viel Spass mit unseren Produkten!

In vino veritas!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA