Les Vins de Sylvain/Neuchâtel, Schweiz

Das Weingut der Familie Sylvain in Auvernier im Kanton Neuchâtel gibt bereits seit 1969 die Produktion und Pflege des kleinen Weingutes von Sohn zu Sohn weiter. Mit viel Fachwissen und Leidenschaft stellen sie sich den Herausforderungen. Der heute über drei Generationen geführte Familienbetrieb der Familie Sylvain in Auvernier im Kanton Neuchâtel hat in diesem Jahr die Leitung des Gutes auf einen weiteren Sohn überschrieben. Seit seinem fünften Lebensjahr ist er im Weinbaugewerbe mit dabei. Er hat die Arbeit seines Vaters und Grossvaters gesehen und das Handwerk nach dem Tod seines Vaters bereits mit 12 Jahren stark mitgeprägt. Mit 22 Jahren beendete er sein Studium als Önologe und durfte dann einschneidende Erfahrungen in ganz Europa sammeln. Im Jahr 2000 kehrte er zu seinem Grossvater und seinem eigenen Keller zurück. Zudem arbeitete er für das berühmte Weingut Schwerzenbach in Meilen, wo er seinem Können noch den letzten Schliff gab.

Musette 2015 600x400
1